wasserGLÜCK

Du bist der Raum in dem ALLES auftaucht

Seminare auf Lesbos

Körperarbeit und wasserGLÜCK vom 3.-10. August 2024

Ich bin mit mir verbunden und frei von meinen automatischen Mustern.

Wir nutzen die Gruppe als Erfahrungsraum, um uns unserer automatischen Reaktionen bewußt zu werden und um uns mit ihnen auseinander zu setzen.

In angeleiteten Übungen richten wir unsere Aufmerksamkeit auf unseren Körper und den darin enthaltenen Körperempfindungen (wie Anspannung, Schmerz), den auftauchenden Gefühlen und Gedankenmustern, und erlauben, dass sich Festgefahrenes Schritt für Schritt lösen kann.
In diesem Sinne bedeutet Körperarbeit der eigenen Beobachter zu werden, die bewußte Auseinandersetzung mir den eigenen Blockaden und/oder Beschränkungen und die liebevolle Annahme.
Die Übungen an Land werden ergänzt mit wasserGLÜCK: Wir lernen uns gegenseitig im warmen Wasser zu tragen und zu bewegen. Als Empfangende können wir ein tiefes Gefühl von Vertrauen erleben und uns den spiral- und wellenförmigen Bewegungen hingeben. Mit unserer Achtsamkeit als Gebende bieten wir einen sicheren Raum zum Annehmen, Loslassen und Integrieren.

Themen, mit denen wir uns in der Woche beschäftigen, können sein:

  • Körperübungen zur bewußten Seinsentwicklung an Land und im Wasser
  • Ich erkenne meine automatischen Schutzmechanismen
  • Ich überprüfe meine Glaubenssätze über mein Selbstbild
  • Ich lerne einen neuen Umgang mit unangenehmen Gefühlen
  • Mich mit Anderen zu vergleichen weicht dem Wunsch nach Verbundenheit
  • Geben und Empfangen wird immer müheloser
  • Ich empfinde Glück jenseits meiner Wünsche und Abneigungen
  • Ich erlebe mich als Raum in dem Alles auftaucht
Seminarleiter: Michael Glück Georgia Kotzamani.de

wasserGLÜCK vom 18.-25. August 2024

Bildungswoche für ganzheitliche Warmwasserarbeit, die dich befähigt einem Menschen einen Erfahrungs- und Entwicklungsraum zu bieten, indem du ihn aus deiner Mitte sicher Über- und Unterwasser bewegst. Das Erlernen der Bewegungstechniken wird ergänzt mit Übungen für den grobstofflich-physischen, den feinstofflich-subtilen und den kausalen-präsenz Körper. Diese sind: TaiChiGong, Schattenarbeit, Wir-Raum-Praxis und Meditation.

Seminarleiter: Michael Glück

© 2024 wasserGLÜCK

Thema von Anders Norén